Reverend Beat-Man

Satan spielt eine wichtige Rolle in seinen Predigten und die Verlockungen des Rock’n’Roll kennt er nicht nur vom Hörensagen. 20.30 Uhr // Stage 1

Reverend Beat-Man missioniert für die Church of Blues Trash. Statt auf die Bibel vertraut seine Kunstfigur auf ein musikalisches Grundgerüst - Gitarre, Kickdrum, Snare und eine Stimme, welche die Bauchhöhle in den Untiefen zum Vibrieren bringt. Das SRF schrieb einst über ihn: "Es gibt Musiker, die sind ausserhalb ihrer Szene kaum bekannt. Doch innerhalb ihrer Szene sind sie weltberühmt. Ein solcher unbekannter Weltberühmter ist der Berner Punk-Rocker und Trash-Blues-Musiker Beat Zeller alias Reverend Beat-Man."

Reverend Beat-Man ist der König des primitiven Rock’n’Roll, ein Meister des Schwarzen Humors und das Gesicht hinter dem international gefragten Musiklabel Voodoo Rhythm Records. Er vergreift sich gern mal im Ton, ist ein grummliger Sektenführer mit Eigensinn. Roh, verschroben, mit dem Hang zum Harten. Unverkennbar ist sein Hinterwälder Englisch. Warum? Weil er es kann. Das zweite von Reverend Beat-Mans zehn Geboten lautet: Spiel jede Live-Show als wäre es deine letzte.
Weitere Infos
Zeige diese Seite deinen Freunden: