Cello Inferno

Seine Markenzeichen sind Gitarren aus Zigarrenkisten, ein Schlagzeug aus Kanistern und die feuerspuckende Kaffeemaschine. 17.30 Uhr // 21.30 Uhr // Stage 2

Marcello Palermo alias Cello Inferno ist eine One-Man-Band der besonderen Art und strassengeprüft. Der Barde mit Mütze und Rauschebart verdient sein täglich Brot als Strassenmusiker und oft in Luzerns Gassen anzutreffen. Cello Inferno ist ein Alchemist der Musik: Er vermischt die Musikstile zu einem kreativen Neuen: eine Prise Trash, etwas Country, ganz viel Blues, etwas Folk und Bluegrass, Celtic und eine kleine Dosis Rock & Roll und ab geht die Post. Er verhext das Publikum mit dreckigen Slide-Gitarren-Riffs, Virtuosität und einem Banjospiel auf hohem Niveau. Der stampfende Beat fährt in die Hüften. Eine Stimme, mal ruhig und sanft, mal wie in torfigem Whiskey getränkt, rauh und reibeisenartig. Sein Spiel gleicht einem musikalischen Ritt auf einem wildgewordenen Hengst, bei dem man nur mit Mühe im Sattel bleibt.


Weitere Infos
Zeige diese Seite deinen Freunden: